Auf der Kreuzung der L404/L389 kam es zum Unfall. Foto: Schwenk

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Landesstraße 404 nahe Pfalzgrafenweiler am Mittwochabend tödlich verletzt worden.

Gegen 19 Uhr meldete die Polizei den schrecklichen Unfall bei Durrweiler. Eine 36-jährige Autofahrerin wollte nach ersten Informationen vor Ort von Durrweiler kommend nach links Richtung Freudenstadt auf die L 404 fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem 36-jährigen Kawasaki-Fahrer. Der Biker aus dem Landkreis Böblingen war sofort tot. 

Die Fahrerin des Ford Kuga war mit zwei Kindern unterwegs. Sie wurden nicht verletzt.  Die 36-Jährige erlitt einen Schock.

Sachverständiger soll Ursache klären

Da die genaue Ursache des Unfalls noch unklar war, wurde ein Sachverständiger an den Unfallort gerufen. Die Straße wurde bis kurz vor 23 Uhr gesperrt.  Es entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Erst am Samstag kam es an der Kreuzung zu einem schweren Unfall. Eine 87-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und erlag heute im Krankenhaus ihren Verletzungen.