Horst Dieterle, Adolf Gärtner, Annick Grassi, Michael Braun, Chiara Gruber, Patrick Kuhn, Gebhard Weißgerber, Dieter Bischoff und Sybille Unterstein treten für den Kreistag an. Auf dem Foto fehlt Thomas Staubitzer. Foto: Freie Wähler

Die Freie Wählervereinigung hat ihre Kreistagsliste für den Wahlkreis V in einer Versammlung aufgestellt. Noch gibt es freie Plätze.

Am Mittwochabend trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wählervereinigung des Wahlbezirks V (Dornstetten, Schopfloch, Pfalzgrafenweiler, Grömbach, Wörnersberg und Waldachtal) für die Kreistagswahl im Gasthof Linde in Pfalzgrafenweiler.

Zwei der möglichen zwölf Listenplätze sind noch frei und Interessierte können sich nach wie vor bei Bürgermeisterin Annick Grassi aus Waldachtal oder Bürgermeister Dieter Bischoff aus Pfalzgrafenweiler melden. Bis zur endgültigen Abgabe der Unterlagen beim Landratsamt Freudenstadt sind es noch zwei Wochen.

Für den Wahlvorschlag wurde von den Anwesenden in geheimer Wahl einstimmig die alphabetische Auflistung aller Kandidierenden beschlossen. Erfreut zeigten sich Grassi und Bischoff, die als Vertrauensleute der Liste fungieren, über den Frauenanteil und auch die Altersmischung der Kandidierenden.