Der Kurpark hält zum Frühling wieder viele Angebote bereit. Foto: Gemeinde Schonach

Der Park bietet wieder eine breite Palette an Aktivitäten. Ab dem 29. März ist die Minigolfanlage wieder geöffnet. Und am Ostermontag lädt der Musikverein Kurkapelle Schonach zu einem Osterkonzert.

Ab Karfreitag, 29. März, ist der Minigolfplatz im Kurpark wieder zu den Öffnungszeiten von Birgit‘s Bistro geöffnet und lädt zum Spielen und Verweilen ein, teilt die Gemeinde mit

In den Betriebsferien des Bistros findet die Ausgabe auf der Tourist-Information (Hauptstraße 6) statt.

Für alle, die gerne Beachvolleyball spielen, gebe es wieder Volleybälle bei Birgit‘s Bistro gegen eine Kaution. Auch Laufräder können kostenlos ausgeliehen werden.

Perfekter Ort für Kinder

Der Spielplatz im Kurpark biete laut Gemeinde eine Vielzahl an Spielgeräten und sei der perfekte Ort für Kinder, um sich auszutoben. Für alle Fahrradbegeisterten stehe die E-Bike-Ladestation wieder am Haus des Gastes zur Verfügung, um ihre Elektrofahrräder kostenlos aufzuladen.

Beachvolleyball kann auch im Kurpark gespielt werden. Foto: Gemeinde Schonach

Die Wassertretstelle beim Minigolfplatz sei wieder gefüllt mit Schonacher Bachwasser für das sogenannte „kneippen“. Und auch die Bienenvölker seien wieder aufgestellt worden, um den beliebten „Kurparkhonig“ zu produzieren. Die bunte Blumenwiese im sogenannten „Ruhebereich“ blühe und biete eine entspannende Atmosphäre, so die Gemeinde.

Mit dem Frühjahr öffnet auch wieder die Minigolfanlage. Foto: Gemeinde Schonach

Am Ostermontag lädt zudem der Musikverein Kurkapelle Schonach vormittags zum Osterkonzert beim Pavillon in den Kurpark ein.

Seele baumeln lassen

„Der Kurpark in Schonach ist der perfekte Ort, um die Natur im Frühling zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, wird Schonachs Bürgermeister Jörg Frey in der Mitteilung zitiert.