Der Vorsitzende Richter Thomas Geiger (Mitte) wird im Riecher-Prozess von Richterin von Lackum und Richter Kiefer unterstützt. Foto: Lück

Der Angeklagte hat ein Impfproblem. Und Omran A. und sein Komplize Iyad B. zittern vor einer höheren Strafe. Das Revisionsverfahren im Mordfall um den erwürgten Immobilienunternehmer Michael Riecher (57). Eine Zwischenbilanz zum Prozessauftakt.

Horb/Rottweil - Es ist die mit Spannung erwartete Neuauflage des Mordprozesses. Doch anders als beim ersten Prozess sind wenig Zuschauer da. Weil viele das Gefühl haben: Alle Umstände rund um den Mord an Michael Riecher am 2. November 2018 wurden schon im ersten Prozess erzählt. Wie der chronisch an Geldmangel leidende Omran A. Offenbar schon länger Pläne schmiedete, seinen "väterlichen Freund" Michael Riecher zu überfallen und viel Geld und Gold zu erbeuten.