Auch die Kleinen helfen eifrig mit. Foto: Stadt Dornhan

120 Bürger packen in den Ortsteilen tatkräftig mit an.

Rund 120 Dornhaner haben sich am Feuerwehrgerätehaus getroffen, um gemeinsam ihre Gemarkung von Müll zu befreien.

Mit Traktoren und Anhängern, Eimern, Warnwesten, Handschuhen und Spießen zum Aufnehmen von Müll machten sie sich auf den Weg in ihre zugewiesenen Gebiete.

Autoreifen und Stacheldraht

Mehr als 30 Kubikmeter Unrat wurden von den einzelnen Gruppen in den Containern beim Bauhof entsorgt. Erstaunlich, was sich in den zwei Jahren, seit der letzten Aktion „Saubere Landschaft“, alles angesammelt hat.

Autoreifen, Stacheldrahtzaun, Plastikfolien und sonstige Verpackungsmaterialien, die für die Tierwelt eine Gefahr darstellt, wurden gefunden.

Auch Vereine sind aktiv

Zum Abschluss der Landschaftsputzete trafen sich alle Helfer im Feuerwehrgerätehaus zum gemeinsamen Vesper.

Auch in den Ortsteilen waren viele Vereine und Gruppen unterwegs, um die Landschaft zusammen zu säubern.

Die Stadtverwaltung sowie die Ortsvorsteher und die Bezirksvorsteherin waren erfreut über die große Beteiligung und bedanken sich bei allen, die durch ihre tatkräftigen Mithilfe zu einem Gelingen der gemeinsamen Umwelt-Aktion beigetragen haben.