Die verletzte Unfallfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall in Schönenbach, einem Teilort von Furtwangen, sind am Donnerstag zwei Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Alemannenstraße. Ein Richtung Furtwangen fahrender 69-Jähriger musste sein Auto verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 20-Jährige stoppte ihren Opel ebenfalls. Dies bemerkte eine 23-Jährige zu spät und prallte mit ihrem BMW ins Heck des Opel. Durch den Aufprall wurde dieser gegen den Wagen des 69-Jährigen geschoben. 

Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 23-Jährige zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Die Opel-Fahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstanden 18.000 Euro Sachschaden.