Die große Fläche im Unteranger zwischen den beiden Straßenabschnitten ist nicht attraktiv. Die Anwohner wünschen sich hier eine entsprechende Gestaltung, um ihrer Fahrzeuge abstellen zu können sowie die Schaffung eines lebenswertes Umfelds mit Blumen und Bäumen. Foto: Stefan Heimpel

Die große Fläche im Unteranger war Thema im Gemeinderat. Die Anwohner finden die seit Jahren brachliegende Fläche nicht attraktiv und wünschen sich eine Aufwertung mit Bäumen. Gleichzeitig sollen die Parkplätze erhalten bleiben.

Gleich doppelt war die Sanierung im Bereich Unteranger (das Quartier hinter der Sparkasse) Thema im Gemeinderat. Zum einen wurden die Verlegung der neuen Wasserleitungen vergeben. Vor allem aber ging es um einen Antrag der Anlieger, die vorhandenen Parkflächen zu erhalten und aufzuwerten.