Foto: Jacqueline Geisel

Neues Jahr, neue Modelle, neu gestaltete Räumlichkeiten – zumindest im Falle von Toyota Grossmann auf dem Wolfsberg. Geschäftsführer Achim Großmann hat in den letzten Monaten nicht nur seinen Namen nach vielen Jahren endlich an die Wände geschrieben, sondern sich auch an einen Umbau und eine Anpassung an das neue Design der Toyota-Händler gewagt. Er und sein Team sind sehr zufrieden. Was noch wichtiger ist: Viele Kunden melden zurück, wie klasse sie die neue Gestaltung finden. Das freut Achim Großmann natürlich besonders.

Der neue C-HR ist da und kommt in den neuen Räumen von Toyota Grossmann besonders gut zur Geltung

Neues Jahr, neue Modelle, neu gestaltete Räumlichkeiten – zumindest im Falle von Toyota Grossmann auf dem Wolfsberg. Geschäftsführer Achim Großmann hat in den letzten Monaten nicht nur seinen Namen nach vielen Jahren endlich an die Wände geschrieben, sondern sich auch an einen Umbau und eine Anpassung an das neue Design der Toyota-Händler gewagt. Er und sein Team sind sehr zufrieden. Was noch wichtiger ist: Viele Kunden melden zurück, wie klasse sie die neue Gestaltung finden. Das freut Achim Großmann natürlich besonders. Offen und hell war der Ausstellungsraum auf dem Wolfsberg schon immer.

Doch dank eines Umbaus im Eingangsbereich kommt die lichtdurchflutete Atmosphäre nun noch besser zur Geltung. Zahlreiche neue Elemente in Holz und Grün unterstreichen den nachhaltigen Charakter von Toyota, auf mehreren Bildschirmen sind Neuigkeiten rund um den namhaften Automobilhersteller stets präsent. Der neue, freundlich gestaltete Empfangsbereich wirkt sofort einladend, ebenso wie die Kaffee-Ecke und der Verkäufer-Arbeitsplatz mitten in der Ausstellung, der nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Verweilen einlädt. Alles ist hier auf das Erleben der Marke und der Fahrzeuge ausgerichtet, darauf, dass Kunden sich wohl fühlen. Und das funktioniert. Besonders kommen in den neugestalteten Räumen natürlich die Fahrzeuge zur Geltung.

Mit dem neuen Jahr rollten auch die neuen Toyota-Modelle beim Autohändler Grossmann auf den Hof. Besonders beliebt ist aktuell der C-HR. Der (Plugin-)Hybrid kommt als Crossover praktisch, geräumig und dennoch schnittig daher. Das ikonische, stylische und etwas andere Design spricht die Kunden besonders an, weiß Achim Großmann. Schon an der Karosserie zeigt sich der kantige Schwung, der zunächst dezent wirkt, aber für faszinierende Lichtreflexe sorgt und das Fahrzeug optisch außergewöhnlich macht. Wahrlich deutlich zeigt sich der einmalige Look des C-HR beim Öffnen der Fahrertür mittels komplett verschwindendem Türgriff. Das gesamte Interieur ist auf den Fahrer ausgerichtet: Ein eleganter Schwung zieht sich von der Front über die Mittelkonsole und rahmt den Fahrersitz ein. Der Blick richtet sich dadurch automatisch auf den Boardcomputer und sämtliche Komfort-Elemente. Obwohl der C-HR einige Vorzüge eines SUVs zu bieten hat, sitzen Fahrer hier komfortabel und sportlich wie in einer schnittigen Limousine – nur etwas höher.

Dieses Loblied auf den C-HR ließe sich noch deutlich länger singen. Doch Achim Großmann weiß eines dank seiner vielen Jahre Erfahrung: Am besten fahren Interessenten Probe und erleben das Auto aus erster Hand auf der Straße. Dann wissen sie, ob sie sich darin wohl fühlen. Wer sich dann für einen C-HR entscheidet, kann sich über attraktive Leasing-Angebote von Toyota Grossmann freuen. Übrigens: Ein paar letzte Vorjahres-Modelle des C-HRs sind auf dem Wolfsberg ebenfalls noch verfügbar und zu besonders lukrativen Konditionen erhältlich.

Adico Küchenwelt in Nagold baut um – und verkauft Ausstellungsküchen zu Sonderpreisen

Okan Adigüzel und sein Team von Adico Küchenwelt planen eine ganz neue Ausstellung. Kunden dürfen sich auf spannende Trends und interessante Highlights, aber vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp aus der Welt der Küchen freuen. Bei Adico wird wieder eine große Bandbreite dessen zu sehen sein, was der Fachbetrieb leisten kann. Bevor aus dieser Vision Wirklichkeit und eine ansprechende Ausstellung für Kunden werden kann, muss aber in den Räumen in der Schillerstraße 13 erstmal Platz geschaffen werden.

Autor: Jacqueline Geisel

Deshalb verkauft Adico seine 20 Ausstellungsküchen derzeit zu besonders lukrativen Preisen ab. Schlichte weiße Fronten oder moderne Farben, Arbeitsplatten in hell und dunkel, mit Holz- oder Steinmaserung, versteckte Griffe, eine ganze Bandbreite an Aufbewahrungsmöglichkeiten, praktische und dekorative Elemente, ganz unterschiedliche Schnitte und Stile: Die prestigeträchtigen Einzelstücke werden, so wie sie in der Ausstellung stehen, um bis zu 70 Prozent günstiger verkauft. Natürlich sind Änderungen – gegen Aufpreis – möglich. Bei Adico gibt es nämlich von der Beratung bis zur Montage und eventuellen Garantiefall-Abwicklungen alles aus einer Hand. Interessierte Kunden schauen sich die Auswahl am besten zeitnah direkt vor Ort an, denn das Angebot gilt – wie es so schön heißt – nur solange der Vorrat reicht.

Manche der Ausstellungsküchen sind bereits verkauft und warten auf den Umzug ins neue Zuhause. Natürlich denkt das Adico-Team auch an seine anderen Kunden: Wer in den Ausstellungsküchen nicht fündig wird, kann sich wie gewohnt seine Traumküche vom Fachmann planen lassen. Auch in diesem Fall winken aktuell wieder lukrative Angebote.